Über uns


Die "Helden für Tiere" helfen Tieren – das ist ihr wichtigstes Ziel. Das Leid und Elend unter den Tieren – sowohl in fremden Ländern als auch in Deutschland – ist bis heute leider Gottes sehr groß. Tiere werden vielerorts noch immer als Objekte oder Nutztiere angesehen, die zum Teil unter schlimmsten Bedingungen leben müssen und rechtlich keinerlei Schutz haben. Diese Einstellung zu ändern und die Mentalität der Menschen dahingehend zu bringen, Tiere als festen und schützenswerten Bestandteil ihrer Gesellschaft zu sehen, das möchten die "Helden für Tiere" durch ihr gutes Vorbild und ihr Beispiel und Vorbild erreichen.

 

Getreu dem Motto “Jeder Mensch sollte durch sein Leben die Welt ein bisschen besser machen” haben sich die "Helden für Tiere" für den Tierschutz entschieden. Bei jedem einzelnen Schritt des Tierschutzes kommt es auf den guten Willen des Einzelnen und auf die große Zahl der Helfer*innen an!

 

Die “Helden für Tiere” dienen ausschließlich dem Wohl der Tiere. Sie sind eine kleine, aber besondere Eingreiftruppe – Frauen und Männer mit oft “wildem Aussehen”, aber großem Herzen für Tiere –, die sich durch tatkräftiges Handeln auszeichnet. Anpacken, Umsetzen und bereits durch kleine Maßnahmen die Lebenssituation von Tieren verbessern – das ist ihre Devise.